13.06.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

13.6.2007: Aktien-News: Windturbinenbauer meldet Rekordauftrag aus den USA

Die kalifornische Edison Mission Group (EMG) hat beim Windturbinenbauer Suzlon Wind Energy Corp. 300 weitere Anlagen mit einer Gesamtkapazität von 630 Megawatt (MW) Leistung bestellt. Wie das indische Unternehmen mit Konzernzentrale in Dänemark mitteilt, handelt es sich zum einen um einen Nachfolgeauftrag, durch den die Bestellung von Edison einen Gesamtumfang von einer Milliarde MW erreicht. Das sei ein Rekordauftrag für Suzlon. Zum anderen seien die Kalifornier damit der größte Kunde des Windkraftanlagenherstellers. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Laut Suzlon sieht der Kaufvertrag vor, das die eine Hälfte der Anlagen in 2008 geliefert wird, die andere in 2009.

Die Aktie von Suzlon wird gegenwärtig nur an den indischen Börsen BSE (Bombay Stock Exchange) und NSE (National Stock Exchange of India) gehandelt.

Suzlon Energy Limited: ISIN INE040H01013

Bildhinweis: US-Windpark mit Anlagen von Suzlon. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x