13.09.07

13.9.2007: Meldung: Western GeoPower Corp.: Asgeir Margeirsson Director

Asgeir Margeirsson wird zum Director ernannt

Vancouver, British Columbia, Kanada. 12. September 2007. Western GeoPower Corp. (WKN: 254049, TSX-V: WGP, NOTC: WGEO), eine Gesellschaft aus dem Sektor zur Entwicklung erneuerbarer Energien, gibt die Ernennung von Asgeir Margeirson, CEO der Geysir Green Energy ("Geysir") mit Sitz in Island, in das Board of Directors bekannt. Geysir erwarb vor kurzem ca. 19% der Stammaktien der Western GeoPower.

Asgeir Margeirson steht seit mehreren Jahren an der Spitze des isländischen Energiegeschäfts sowohl im In- und Ausland. Von 2000 bis Anfang 2007 war Herr Margeirson Deputy CEO und Director der Produktion und des Verkaufs bei Reykjavik Energy Company. Dort war er für den Betrieb der Kraftwerke und der Geothermie-Felder, für die Konstruktion, die Entwicklung neuer Energieprojekte, den Verkauf und die Betriebe im Ausland verantwortlich. Vor 2000 arbeitete Herr Margeirson als technischer Director der Iceland Drilling. Dort war er für die Unternehmensentwicklung und den Arbeitsablauf auf den Bohrprojekten in Island verantwortlich. Er war ebenfalls der Managing Director der Iceland Drilling UK. Dort war er für Bohrprojekte in Großbritannien, Irland und auf den Azoren (Portugal) verantwortlich. Er ist ein Absolvent der University of Iceland (B.Sc. im Bauingenieurwesen). An der University of Lund, Schweden, promovierte er in Bauleitung. Herr Mar geirson ist ein Exekutivmitglied im Board mehrerer Organisationen, die im Sektor Geothermie-Energie tätig sind, einschließlich President der Icelandic Geothermal Association; Chairman der Enex-China; Chairman der Exorka International; Vice-Chairman der Hitaveita Sudurnesja hf; Vice-Chairman der Shaanxi Green (China); und ein Board-Mitglied der Iceland Drilling; Iceland America Energy (USA); und Enex.

Geysir Green Energy wurde Anfang 2007 mit der Zielsetzung gegründet, der führende Investor in Geothermie-Projekte zu werden. Geysir verfolgt Expansion durch Fusionen und Akquisitionen sowie die Entwicklung neuer Projekte. Die zum Erreichen ihrer Ziele gut finanzierte Geysir verfügt über eine Reihe von Directors, Führungskräften und technischer Mitarbeiter mit beachtlicher Erfahrung mit der Finanzierung, Entwicklung und dem Betrieb von Geothermie-Projekten. Geysir investiert in die Entwicklung und Konstruktion von Geothermie-Kraftwerken, akquiriert Anteile an Geothermie-Kraftwerken, die zur Zeit im Besitz von Elektrizitäts-Versorgungsunternehmen sind und beteiligt sich an der Privatisierung von Energiegesellschaften in verschiedenen Teilen der Welt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir das beachtliche Geothermie-Fachwissen von Herrn Margeirsson und seinen Kollegen in Anspruch nehmen können," sagte Kenneth MacLeod, President und CEO der Western GeoPower. "Seine Kenntnisse in den Bereichen Kraftwerksentwurf, Konstruktion und Betrieb werden vor allem während der Entwicklungsphase unseres Unit-1-Kraftwerks auf dem Geothermie-Feld The Geysers in Kalifornien von Bedeutung sein."

"Unser Team bei Geysir Green Energy freut sich auf die Zusammenarbeit mit Western GeoPower, um das Potenzial von Western GeoPowers aktuellen Projekten in den USA und Kanada zu optimieren," sagte Herr Margeirsson. "Wir sind ebenfalls in einer guten Ausgangslage, Western GeoPower bei der Akquisition und der Entwicklung zusätzlicher Projekte zu unterstützen."

Das Unternehmen hat Herrn Margeirsson 300.000 Optionen auf Belegschaftsaktien zum Erwerb von Stammaktien des Unternehmens zu 0,30 CAD pro Aktie gewährt. Die Optionen können laut Aktienoptionsplan über 5 Jahre ausgeübt werden.

Über Western GeoPower

Western GeoPower ist eine Gesellschaft aus dem Sektor erneuerbare Energien, die sich der Entwicklung geothermischer Projekte zur Lieferung sauberer Grundlast-Elektrizität widmet. Die Gesellschaft entwickelt ein 25,5-MW-Geothermie-Kraftwerk auf dem Geothermiefeld The Geyser im Bezirk Sonoma County, Kalifornien, USA. Die Gesellschaft entwickelt ebenfalls das Geothermieprojekt South Meager in British Columbia, Kanada.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Western GeoPower Corp.
Investor Relations
Suite 400- 409 Granville Street
Vancouver, BC V6C 1T2, Canada
Tel. +1 (604) 662 3338
Fax +1 (604) 646 6603
ir@geopower.ca
http://www.westerngeopower.de/
http://www.geopower.ca/

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
http://www.axino.de/
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x