14.10.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

14.10.2004: Vestas-Mühlen in Kanada: 100-Millionen-Dollar-Windpark nun in Betrieb

Einen Windpark 200 Kilometer südwestlich von Calgary, Alberta, hat der kanadische Energiekonzern TransAlta in Betrieb genommen. Die Anlagen sollen insgesamt eine Leistung von 68 Megawatt (MW) haben. 100 Millionen Dollar seien insgesamt investiert worden, berichtet TransAlta. 38 Vestas-Turbinen mit einer Leistung von 1,8 Megawatt drehen sich nun auf der Fläche. Der Konzern betreibt insgesamt ein Erneuerbare Energie-Portfolio mit 314 MW. 151 MW entfallen auf Windkraft und 163 MW auf Geothermie. Betreiberin des Parks sei die TransAlta-Tochter Vision Quest Windelectric, heißt es. Sie sei nun Kanadas größte Windkraftproduzentin.

TransAlta: WKN 885412 / ISIN CA89346D1078

Bild: Vestas V80 in Kanada / Quelle: Hersteller
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x