14.05.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

14.5.2007: Presserundschau: Deutsche Biogasbranche wächst weiter, aber Sorge um Rahmenbedingungen

Die Biogasbranche in Deutschland erwartet in diesem Jahr weiteres deutliches Wachstum. Wie aus einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) hervorgeht, rechnet sie für 2007 mit einer Steigerung der Investitionssumme um 30 Prozent, nachdem 2006 bereits fast eine Milliarde Euro investiert wurden. Nach Angaben des Fachverband Biogas seien im vergangenen Jahr rund 1.000 Biokraftwerke mit einer elektrischen Gesamtleistung von etwa 550 Megawatt (MW) neu ans Netz gegangen, so die FTD. Sorgen machen der Branche dem Bericht zufolge der Fachkräftemangel, die steigenden Maispreise sowie die noch unklaren Änderungen im Rahmen der 2008 anstehenden Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x