14.06.06 Erneuerbare Energie

14.6.2006: 40 Biogasanlagen pro Jahr - Partnerschaft setzt sich ehrgeizige Ziele

Die Regensburger in-TRUST AG will künftig verstärkt mit dem Biogasanlagenhersteller COATEC GmbH aus Burglengenfeld zusammenarbeiten. Wie in-TRUST jetzt mitteilte, sei der gemeinsame Bau von 40 Biogasanlagen pro Jahr in Deutschland und Europa geplant. Noch im Frühsommer gehen demnach Anlagen mit insgesamt 8 MW elektrischer Leistung in die Genehmigungsplanung.

in-TRUST ist nach eigenen Angaben in der Projektierung und vollständigen Finanzierung regenerativer Energiekonzepte tätig. Bislang habe das Unternehmen verschiedene Privatplatzierungen, insbesondere von Biogas-, Biomasse- und Bioethanolanlagen, sowie einen Publikumsfonds realisiert. Derzeit seien weitere Projekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von nahezu 300 Millionen Euro für die Jahre 2007 und 2008 in Vorbereitung.

Bildhinweis: Biogasanlagen liegen derzeit im Trend / Quelle: Schmack Biogas
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x