14.07.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

14.7.2004: Der nächste, bitte - Touristikkonzern TUI legt Nachhaltigkeitsreport vor

Die TUI AG, nach eigenen Angaben weltweit führendes Touristikunternehmen, hat ihre Umweltberichterstattung für 2003/2004 veröffentlicht. Darin dokumentiert TUI einer Pressemeldung zufolge erstmals ihr konzernweites Umweltmanagementsystem und die Schwerpunkte der Umweltaktivitäten aller Beteiligungen. Zusätzlich wurden Umweltkennziffern in das Umweltreporting integriert und die qualitativen Umweltziele um quantitative Umweltziele für den Zeitraum 2004 bis 2006 erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde die TUI AG im März 2004 als konstituierendes Mitglied in den internationalen Ethik-Index FTSE4Good aufgenommen.

Im Internet ist die Umweltberichterstattung des Konzerns zu finden unter: www.tui.com.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x