14.09.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

14.9.2004: Sunways AG bemüht sich um Qualitätssicherung - zertifiziertes System

Die Konstanzer Sunways AG hat ein zertifiziertes System zur Qualitätssicherung
eingeführt. Wie der Hersteller von Solarzellen und Wechselrichtern meldet, wurde für alle Unternehmensbereiche ein Qualitätsmanagementsystem gemäß den Anforderungen der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2000 aufgebaut. Dieses sei nun durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) zertifiziert worden. Laut der Prüfung durch die DQS, berichtet Sunways, würden die Dokumentation und die Unternehmensprozesse in allen Unternehmensbereichen den Anforderungen der Norm entsprechen. Zusammen mit Sunways sei auch die hundertprozentige Tochterfirma MHH Solartechnik GmbH mit Sitz in Tübingen zertifiziert worden.

Sunways AG: ISIN DE0007332207 / WKN 733220

Bild: Transparente Solarzellen der Sunways AG
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x