15.12.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

15.12.2006: Creaton AG vor Gericht erfolgreich

Die Creaton AG kann den Beherrschungs- und Abführungsvertrag mit ihrem Hauptaktionär Etex Holding GmbH ins Handelsregister eintragen lassen. Wie der Tondachziegelhersteller mit Sitz in Wertingen mitteilte, gewann er vor dem Landgericht München I in erster Instanz ein entsprechendes Freigabeverfahren. Das Gericht habe in seinem Beschluss festgestellt, dass die Klagen mehrerer Aktionäre gegen einen entsprechenden Beschluss der Creaton-Hauptversammlung (ECOreporter.de berichtete) die Eintragung nicht verhindern könnten, so die Meldung.

Creaton hatte mit dem Freigabeantrag das Wirksamwerden des Vertrages vor einer endgültigen gerichtlichen Entscheidung über die Nichtigkeits- und Anfechtungsklagen erreichen wollen. Dem Unternehmen zufolge können die Antragsgegnern allerdings sofortige Beschwerde gegen den aktuellen Beschluss einlegen.

Creaton AG: ISIN DE0005483036 / WKN 548303
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x