15.12.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

15.12.2006: MVV Energie AG will mehr Dividende ausschütten

Der Mannheimer Versorger MVV Energie AG will seine Dividende erhöhen. Wie das Unternehmen mitteilte, soll die Hauptversammlung am 9. März eine Erhöhung um fünf auf 80 Cent beschließen. Die Ausschüttung bezieht sich auf das am 30. September beendete Geschäftsjahr. Laut MVV folgte der Aufsichtsrat einem Vorschlag des Vorstands. Durch die positive Unternehmensentwicklung gebe es Spielraum für die Erhöhung, hieß es. Den Angaben zufolge würde MVV mit dem Beschluss 44,6 Millionen Euro an Dividende ausschütten, davon rund 28 Millionen Euro an den Hauptaktionär, die Stadt Mannheim.

Die MVV-Aktie befindet sich seit dem Sommer im Aufwind. Nachdem im Juli zeitweise weniger als 20 Euro für die Anteilscheine notiert wurden, lag der Kurs heute Vormittag bei etwa 25,50 Euro .

MVV Energie AG: ISIN DE000A0H52F5 / WKN A0H52F
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x