Nachhaltige Aktien, Meldungen

15.3.2007: Wende zum Guten? - IVU Traffic Technologies AG hat 2006 ihr Betriebsergebnis gesteigert, Aktie im Aufwind

Die IVU Traffic Technologies AG hat im abgelaufenen Kalenderjahr ihr Betriebsergebnis (EBIT) trotz gesunkenen Umsatzes deutlich gesteigert. Wie der Anbieter von IT-Systemen für Verkehr und Logistik aus Berlin mitteilt, erwirtschaftete er mit 30,1 Millionen Euro 3,8 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr. Das EBIT verdoppelte sich hingegen auf 2,1 Millionen Euro.

Die Kosten seien im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben, das Eigenkapital habe sich um 1,4 Millionen Euro erhöht, heißt es weiter. Die IVU erwartet auch für das Geschäftsjahr 2007 schwarze Zahlen. Die Auftragslage sei gut, der für 2007 geplante Umsatz bereits im März zu einem erheblichen Teil gesichert. Er werde erneut bei etwa 30 Millionen Euro liegen. Das Betriebsergebnis werde voraussichtlich positiv ausfallen.

Die Aktie gewann heute morgen im Xetra-Handel 2,33 Prozent und notierte bei 1,32 Euro (9:03 Uhr). Seit ihrem Tief von 1,12 Anfang Dezember arbeitet sie sich offenbar langsam wieder nach oben. Im Vergleich zum Vorjahr befindet sie sich rund 14 Prozent im Minus.

IVU Traffic Technologies: WKN 744850 / ISIN DE0007448508

Bildhinweis: Der Sitz der IVU Traffic Technologies AG in Berlin. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x