15.08.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

15.8.2003: Tendenz steigend? - Großauftrag im Wert von 16 Millionen Euro für farmatic ag

Die farmatic biotech energy ag Nortorf, meldet den Eingang eines weiteren Großauftrags. Für den Abfallentsorgungsverband "Schwarze Elster" soll das börsennotierte Unternehmen dem Bericht zufolge eine mechanisch-biologische Abfallbehandlungsanlage (MBA) in der Lausitz planen und bauen. Das Volumen des Projekts belaufe sich auf 15,7 Mio. Euro so farmatic. Zusätzlich werde der Hersteller von Biogaskraftwerken nach Fertigstellung der Anlage dort fünf Jahre lang die notwendige Wartung und Instandhaltung leisten, hieß es. Der Bau der Anlage soll den Planungen zufolge bis Mitte 2005 abgeschlossen sein.

Anfang Juni 2003 hatte das holsteinische Unternehmen den Verlust der Hälfte des Grundkapitals gemeldet. Der Anlagenbauer hatte bei einer Reihe von Projekten mit Darlehen an Fonds und Betreibergesellschaften massiv Geld verloren.

Farmatic erwartet laut der Meldung für die nächsten Monate eine steigende Nachfrage nach mechanisch-biologischen Abfallbehandlungsanlagen in Deutschland. Bis 2005 würden eine ganze Reihe von Kommunen, Kreisen und Entsorgungsverbänden den Bau vergleichbarer Anlagen ausschreiben, so das NortorferUnternehmen.

farmatic biotech energy ag: ISIN DE0006051923 / WKN 605192
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x