Nachhaltige Aktien, Meldungen

15.8.2006: Carmanah Technologies Corp. soll Kanadas größte gebäudeintegrierte Photovoltaik-Anlage liefern

Die Carmanah Technologies Corp. meldet den Eingang eines Lieferauftrags für die größte kanadische gebäudeintegrierte Photovoltaikanlage. Wie das kanadische Unternehmen weiter mitteilt, ist die Anlage für die Integration in ein neu entstehendes Gebäude in Surrey in der Provinz British Columbia vorgesehen. Es handele sich um eine nicht-kristalline Silizium-Baugruppe mit einer Leistung von 36 Kilowatt (kW).

Das Gebäude entstehe für die kanadische Grenzkontroll-Behörde CBSA. Vertragspartner von Carmanah sei die Glastech Contracting Ltd., die im Auftrag der Graham Group agiere. Diese wiederum sei Generalvertragspartner des zuständigen kanadischen Ministeriums. Über den finanziellen Umfang des Auftrags wurde nichts bekannt.

Die Carmanah-Aktie verlor heute morgen in Frankfurt 2,31 Prozent und notierte bei 2,11 Euro (9:08 Uhr).

Carmanah Technologies Corp.: ISIN CA1431261009 / WKN 662218
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x