16.10.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.10.2003: NEWater Singapur bestellt drei UV-Wasserdesinfektionssysteme bei Wedeco

Die Düsseldorfer Wedeco meldet einen Auftrag von Hydrochem Pte. Ltd., einem der größten Wasserversorger Singapurs. Das Unternehmen habe drei UV-Systeme des Typs BX 1200 bestellt, die künftig im Wasserwerk Seletar eingesetzt werden sollen. Das Wasserwerk gewinnt Abwässer vor allem für die industrielle Nutzung zurück und verringert dadurch die Verschwendung von Trinkwasser. Ein geringerer Teil des gereinigten Wassers soll für die Trinkwasseraufbereitung genutzt werden. Singapur will seine Abhängigkeit von Wasserlieferungen aus dem Ausland, zum Beispiel aus Malaysia, verringern. Die UV-Reaktoren würden zur Zeit installiert, heißt es.

Wedeco AG: ISIN DE0005141808 / WKN 514180
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x