Nachhaltige Aktien, Meldungen

16.10.2006: FuelCell Energy Inc. liefert Kleinkraftwerk an Hotelkomplex

Die FuelCell Energy Inc. hat einen Auftrag für ein 750-Kilowatt-Brennstoffzellen-Kraftwerk für einen Hotelkomplex erhalten. Wie das Unternehmen aus Danbury im US-Staat Conneticut mitteilt, nutzt das Hotel neben dem Strom auch die Kraftwerks-Abwärme zur Erhitzung von Wasser. Die Abwicklung des Geschäfts erfolgt den Angaben zufolge über die Vertriebspartnerin Alliance Power, Inc. Die Inbetriebnahme der Anlage sei für April 2007 vorgesehen.

Über das finanzielle Volumen des Geschäfts wurde nichts bekannt. Allerdings erhalte das Unternehmen im Rahmen des kalifornischen Anreizprogramms für erneuerbare Energien einen Zuschuss von rund 1,9 Millionen Dollar, heißt es weiter.

Der Aktienkurs der FuelCell Energy Inc. hat sich seit Mai von einem Niveau um 11,25 Euro etwa halbiert. Heute morgen notierte die Aktie in Frankfurt 1,74 Prozent im Minus bei 5,66 Euro (9:13 Uhr).

FuelCell Energy Inc.: ISIN US35952H1068 / WKN 884382
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x