16.11.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.11.2006: Indische CD-Hersteller-Tochter investiert in kalifornische Nanotechnologie für den Solarsektor

Die Solarsparte des indischen CD-Herstellers Moser Baer, Moser Baer Photo Voltaic Limited (MBPV), beteiligt sich an der kalifornischen Stion Corporation. Wie das Unternehmen aus New Delhi mitteilt, hat es einen Minderheitenanteil an dem Nanotechnologie-Unternehmen erworben. Stion entwickle eine Nanotechnologie, die es ermögliche, dass Solarzellen nahezu das ganze Lichtspektrum der Sonne nutzen könnten. Damit würde die Effizienz von Solarzellen beträchtlich steigen, heißt es weiter. Über die Höhe des Investments wurde nichts bekannt. Im September hatte das Unternehmen angekündigt, in Neu Delhi eine Produktionsstätte für Solarmodule und Solarzellen zu errichten.

Die Aktie der Moser Baer India Ltd. ist an der Börse in Bombay gelistet.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x