16.01.06

16.1.2006: Meldung: Techem AG: neuer Geschäftsführer für die Sparte Techem Energy Contracting

Peter Metz neuer Geschäftsführer von Techem Energy Contracting

Eschborn (16. Januar 2006). Peter Metz (51) wurde zum Geschäftsführer der Techem Energy Contracting GmbH in Eschborn berufen, er übernahm zugleich den Vorsitz der Geschäftsführung. Metz kam im Sommer 2005 zur Techem Energy Services, wo er innerhalb der Auslandsorganisation verantwortlich war für die Region Südeuropa. Er ist Nachfolger von Martin Schmidt, der das Unternehmen nach zwei Jahren als Geschäftsführer verließ, um neue berufliche Wege zu gehen. Insgesamt war Schmidt 26 Jahre lang für Techem tätig.

Peter Metz war vor seinem Wechsel zu Techem in leitenden Funktionen unterschiedlicher Branchen wie WANG, der Deutschen Leasing und Colt Telecom tätig. Zweiter Geschäftsführer ist wie bisher Raimund Luger. Horst Enzelmüller, Vorstandsvorsitzender der Techem AG, bedauerte Schmidts Weggang, er habe Hervorragendes für Techem geleistet. Enzelmüller:"Mit Peter Metz und Raimund Luger haben wir ein Duo an der Spitze unseres Contracting-Bereiches, das die Erfolgsgeschichte weiter schreiben wird".

Die Techem Energy Contracting ist eine Tochtergesellschaft der Techem AG in Eschborn und spezialisiert auf die Lieferung von Wärme, Kälte und strombasierten Nutzenergien auf der Grundlage langfristiger Contracting-Verträge. Der Geschäftsbereich entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Wachstumsmotor der Techem-Gruppe, im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte er einen Umsatzzuwachs von 40 Prozent auf 67,2 Millionen Euro. Die GmbH beschäftigt 68 Mitarbeiter.

Techem ist Europas führender Dienstleister für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Im Kerngeschäft Energy Services, der Verbrauchserfassung und Abrechnung von Energie und Wasser, betreut Techem in Deutschland und weiteren 21 Ländern rund 655.000 Kunden mit 7,3 Millionen Wohnungen. Das Geschäftsfeld Energy Contracting ist Lieferant von Wärme, Kälte und Strom für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Techem IT Services bietet Softwarelösungen für
ein professionelles Immobilienmanagement.

Pressekontakt:
Techem AG
Stefan Lutz
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
Telefon: 06196-522-2990
Telefax: 06196-522-2940
E-Mail: stefan.lutz@techem.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x