16.01.07 Anleihen / AIF

16.1.2007: Windkraftprojektierer heimst erneut gutes Rating ein

Die Bonität der Windkraft-Projektierungsgesellschaft Volkswind GmbH bewertet die Euler Hermes Rating mit der Note A. Damit werde das Unternehmen im Vergleich zur Gesamtwirtschaft als stark überdurchschnittlich beurteilt, teilt die Gesellschaft aus Hamburg mit. Im Vergleich zu anderen Projektierungs- und Betreibergesellschaften im Bereich Windkraft sei die Volkswind GmbH deutlich besser positioniert. Schon im vergangenen Jahr hatte Volkswind das Rating A erhalten. Die Agentur geht von einer kurz- und mittelfristig stabilen Entwicklung des Ratingurteils aus.

Die Volkswind GmbH projektiert und betreibt Windkraftanlagen. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist in Ganderkesee, Vienenburg (Niedersachsen), Bünde (Nordrhein-Westfalen) und Egeln (Sachsen-Anhalt) ansässig.

Bildhinweis: Volkswind erhält mit ihren Windkraftprojekten gute Noten. Anlage von NEG Icon / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x