16.01.08 Fonds / ETF

16.1.2008: Nachhaltigkeitsfonds-News: ÖkoWorld Lux meldet Umsatzrekord für 2007

Im vergangenen Jahr hat die Kapitalanlagegesellschaft (KAG) ÖkoWorld Lux S.A. nach eigenen Angaben einen Umsatzrekord erzielt. Ihren eigenen fünf nachhaltigen Investmentfonds und dem in exklusiv vertriebenen New Energy Fund (Sarasin Multi Label Sicav) seien zusammen 693 Millionen Euro neue Mittel zugeflossen. Per 31.12.2007 verfüge die ÖkoWorld Lux S.A. über ein Bestandsvolumen von 1,16 Milliarden Euro. Alle großen Banken, Sparkassen, Vermögensverwalter, freie Finanzmakler und Lebensversicherungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkaufen laut ihrer Darstellung mittlerweile ÖkoWorld Fonds und den New Energy Fund.

ÖkoWorld Lux S.A. ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der börsennotierten nachhaltigen Vermögensberatung versiko AG. Für den Vertrieb der ÖkoWorld-Fonds und des New Energy Funds war die ÖkoWorld Repräsentanz GmbH in Hilden gegründet worden.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x