Nachhaltige Aktien, Meldungen

1.6.2004: Presseschau: Der Klimawandel schafft es nach Hollywood - Interview mit dem Star-Regisseur und Grünen-Wähler Roland Emmerich

Die Süddeutsche Zeitung hat den deutschen Regisseur des Films "The day after tomorrow" , Roland Emmerich, interviewt. In dem Interview bekennt der Schöpfer von Kassenschlagern wie "Independence Day" oder "The Patriot" Farbe: er wähle seit Jahren irgendwie immer die Grünen. Sein neuer Film beruhe auf Fakten, so Emmerich, bisher habe ihm "noch jeder Klimaforscher bestätigt, dass sein Film die Katastrophe künstlerisch verdichte, dass das Szenario aber insgesamt wissenschaftlich auf einem seriösen Fundament stehe". Das Interview der Süddeutschen mit dem Erfolgsregisseur finden Sie hier: Interview
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x