16.02.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.2.2006: Sunways AG hat Kapitalerhöhung abgeschlossen

Wie das Photovoltaikunternehmen aus Konstanz jetzt meldete, wurde die heute morgen angekündigte Kapitalerhöhung bereits abgeschlossen. Unter Ausschluss des Bezugsrechts der bisherigen Aktionäre wurden insgesamt 1.121.406 Aktien bei institutionellen Anlegern im In- und Ausland platziert. Das Emissionsvolumen sei bereits vor Markteröffnung mehrfach überzeichnet gewesen, hieß es. Der Platzierungspreis betrug 20 Euro je Aktie. Der Sunways AG fließt hiermit ein Brutto-Emissionserlös von insgesamt zirka 19 Millionen Euro zu. Das Grundkapital beträgt nach der Kapitalerhöhung nun 10.748.476 Euro Das entspricht einer Steigerung um 11,65 Prozent.

Der Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung soll der Gesellschaft nach eigenen Angaben die strategische Sicherung der Rohstoffversorgung mit Wafern als Ausgangsmaterial für die Produktion von Solarzellen ermöglichen. Das weitere Wachstum von Sunways werde dadurch auf eine fundierte und gesicherte Basis gestellt, hieß es.

Die Platzierung wurde von HVB Corporates & Markets, München, als Lead Manager und Sole Bookrunner durchgeführt.


Sunways AG: ISIN DE0007332207 / WKN 733220
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x