16.03.04 Anleihen / AIF

16.3.2004: Baugenehmigungen noch nicht erteilt - Windpark "Mehringer Höhe" verzögert sich

Die Baugenehmigungen für den Windpark "Mehringer Höhe" in Rheinland-Pfalz verzögern sich weiter. Nach dem Bericht einer Trierer Zeitung ist der Windpark ein ehemaliges Projekt der Koblenzer proVENTO GmbH. Investor sei nun die Mainzer Juwi GmbH. Den Angaben zufolge ist der Bauantrag für das Projekt schon im Juli 2002 gestellt worden. Die zuständige Kreisverwaltung habe aber Einwände gegen die Größe der Anlagen gehabt. Die Juwi GmbH sei bei ihren Planungen weitgehend auf die Wünsche der Verwaltung eingegangen. Man erwarte, die Baugenehmigung bald zu erhalten und wolle noch bis Ende 2004 mit den fünf geplanten Windrädern ans Netz gehen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x