16.03.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.3.2006: Evergreen Solar Inc. erhält Rekordauftrag aus Deutschland

Die US-amerikanische Evergreen Solar, Inc. hat vertraglich die weitere Zusammenarbeit mit der deutschen Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH festgeschrieben. Wie das börsennotierte Photovoltaikunternehmen aus Marlboro, Massachusetts, mitteilte, wurde die Lieferung von Photovoltaikmodulen im Wert von etwa 125 Millionen US-Dollar an Donauer in den nächsten vier Jahren vereinbart.

Das Unternehmen aus Gauting bei München sei bereits seit einigen Jahren ein "herausragender" Vertriebspartner für Evergreen, so die US-Amerikaner. Zusammen mit Donauer wolle Evergreen die Marktpräsenz in Deutschland verbessern und auch die Wachstumsmärkte Spanien, Portugal und Italien bedienen. Das Geschäft sei für Evergreen die vierte große Vertriebsvereinbarung in nur vier Monaten und die bisher größte in der Unternehmensgeschichte, so die Meldung.

Die Evergreen-Aktie legte bis heute Mittag weiter zu und notierte in Frankfurt bei 14,34 Euro. Damit hat sich ihr Kurs in einem Jahr nahezu verdreifacht.

Evergreen Solar Inc.: ISIN US30033R1086 / WKN 578949

Bildhinweis: Solarmodule von Evergreen auf einem Hochaus in Tokio / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x