16.05.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.5.2006: 3M Corporation wirbt mit Spitzenposition in Nachhaltigkeitsindex

Das US-amerikanische Technologieunternehmen 3M weist darauf hin, dass es bereits seit fünf Jahren im Nachhaltigkeitsindex Dow Jones Sustainability (DJSI) enthalten ist. In der Gruppe der industriellen Mischkonzerne rangiere 3M aktuell auf Platz eins. Positiv hervorgehoben worden sei unter anderem das seit 1975 existierende Umweltprogramm 3P (Pollution Prevention Pays - Umweltschutz zahlt sich aus). Hierin werden die Beschäftigten dazu angehalten, Umweltbelastungen schon an der Quelle zu vermeiden. Ein langfristiges Ziel von 3M liege in der weitgehenden Vermeidung von Schadstoff-Emissionen durch den Einsatz neuer Technologien.
Die Zusammensetzung des DJSI wird jährlich von dem Schweizer Finanzdienstleister Sustainable Asset Management (SAM) erstellt und berücksichtigt die Geschäftstätigkeit von Unternehmen im Hinblick auf Umwelt- und Gesundheitsschutz sowie Nachhaltigkeit.

3M Corp.: ISIN US88579Y1010 / WKN 851745
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x