16.05.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.5.2006: OTB Solar hat Produktionsstätte für südkoreanischen Solarzellenhersteller errichtet

Die niederländische OTB Solar hat nach Medienberichten eine 30 Megawatt-Solarzellen-Fabrik in Südkorea installiert. Abnehmer sei der südkoreanische Solarzellenhersteller KPE, eine Tochter des südkoreanischen Unternehmens Kyungdong. Über das finanzielle Volumen des Auftrags wurde nichts bekannt.

Dem Bericht zufolge besitzt OTB Solar das Patent auf ein Produktionsverfahren für Solarzellen, bei der die Vorhaltung teurer Reinräume eingespart werden kann. Das Produktionsverfahren mit Namen LINEx basiere auf der neuesten Technologie und veringere durch Vollautomatisierung die Produktionskosten maßgeblich. Die OTB Solar ist eine Tochter der OTB Group B.V. mit Sitz in Eindhoven.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x