16.06.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.6.2006: Spektakulärer Kusrssprung für kanadische Solaraktie

Carmanah Technologies, kanadischer Spezialist für solare Stromversorgung und LED-Beleuchtungen, hat über seine Tochter LED Sign Group einen Lieferauftrag an die Lotteriegesellschaft des US-Bundesstaates New Jersey erhalten. Carmanah soll einer Pressemitteilung zufolge LED-Leuchtwerbeschilder für das Vertriebsnetz der Lotterie liefern. Die LED-Leuchten sollen laut Carmanah heller sein und 25 Prozent weniger Energie verbrauchen als herkömmliche LED-Produkte. Ihre Lebensdauer betrage mindestens zehn Jahre. Das Unternehmen hatte von der Lotterie bereits 2005 einen größeren Auftrag erhalten. Der jetzige Kontrakt läuft bis Februar 2008 und hat ein Volumen von bis zu 336.000 CAD.

Am Morgen verteuerte sich die Aktie der Kanadier in Frankfurt um über 12 Prozent auf 2,40 Euro. Auf Jahressicht hat sie rund 20 Prozent an Wert zugelegt.

Carmanah Technologies Corp.: ISIN CA1431261009 / WKN 662218
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x