16.07.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

16.7.2004: Aufräumen bei VA Tech - VA Tech T&D verkauft neuseeländische Tochter

Die VA Tech Transmission&Distribution hat nach eigenen Angaben ihre hundertprozentige Tochter Reyrolle Pacific an Transformer Winding Services verkauft. Die Veräußerung sei im Rahmen der Fokussierungsstrategie auf die Kerngeschäfte erfolgt. Ihr in Wellington ansässiger Schaltanlagenhersteller habe in 2003 11,8 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Der Käufer sei ein neuseeländisches Transformatorenunternehmen mit Sitz in Christchurch und baue mit dieser Akquisition seine Position am australischen Elektrizitätsmarkt weiter aus. Über den Kaufpreis habe man Stillschweigen vereinbart.

VA Technologie AG: ISIN AT0000937453 / WKN 890774
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x