Nachhaltige Aktien, Meldungen

17.10.2006: Solare Rekordjagd: SunPower Corporation erhöht Wirkungsgrad von Solarzellen weiter

Die kalifornische SunPower Corporation hat eine neue Generation von Solarzellen vorgestellt. Wie das Unternehmen aus San José mitteilt, erreicht ihre neue Produktreihe einen Wirkungsgrad von 22 Prozent und eine Leistung von 315 Watt. Damit könne rund 50 Prozent mehr Energie pro Quadratmeter erzeugt werden als mit herkömmlichen Solarzellen, heißt es weiter. Außerdem erlaube die Hightech-Ausstattung eine bessere Funktionsweise bei wolkigem oder heißem Wetter. Die neuen Solarzellen sollen ab Frühjahr 2007 im Handel verfügbar sein.

Die Aktie der Sunpower Corporation zeigt im vergangenen Jahr einen bewegten Verlauf zwischen 19,05 und 38 Euro. Seit März befand sich die Aktie im Abwärtstrend, der seit Mitte September vorerst gestoppt zu sein scheint. Seither legte sie an der Frankfurter Börse rund 20 Prozent zu. Heute morgen notierte sie dort bei 24,57 Euro (9:03 Uhr).

SunPower Corp.: ISIN US8676521094 / WKN A0HHD1

Bildhinweis: Solarzellen der SunPower Corporation liefern mehr Energie als die von Konkurrenten. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x