17.01.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

17.1.2006: ScottishPower erweitert Windkraftkapazitäten

Nach eigenen Angaben ist der Energieversorger ScottishPower mit einer Gesamtkapazität von 271 Megawatt (MW) Leistung aus 14 Windparks der größte Windstromproduzent in Großbritannien. Wie er mitteilt, will er nun die Kapazitäten seines Projekts im schottischen Dun Law nahe Soutra ausbauen. Für die Aufstellung weiterer 35 Windturbinen mit einer Kapazität von 30 MW würden liege jetzt die Genehmigung vor. Mit der Umsetzung des Projekts mit einem Finanzvolumen von umgerechnet rund 43 Millionen Euro werde noch in diesem Jahr begonnen.

ScottishPower Plc.: ISIN GB0006900707 / WKN 924606

Bildhinweis: Windkraftanlagen von Vestas / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x