17.02.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

17.2.2006: Sportschuhstreit: Nike klagt gegen Adidas wegen Patentverletzung

Der Sportartikelhersteller Nike Inc. beschuldigt den Mitbewerber adidas-Salomon AG, Patente verletzt zu haben. Das geht aus verschiedenen Agenturberichten hervor.

Adidas aus Herzogenaurach nutze in seinen Produkte teilweise die so genannte Shox- Dämpfungstechnologie, die das US-amerikanische Unternehmen Nike entwickelt habe, hieß es. Beim Bezirksgericht Lufkin im US-Bundesstaat Texas sei deshalb Klage eingereicht worden.

Nike, der weltgrößte Sportschuh-Hersteller, habe auch Beschwerden wegen Urheberrechtsverletzungen gegen zwei andere Firmen angemeldet, hieß es weiter.

adidas-Salomon AG: ISIN DE0005003404 / WKN 500340
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x