17.05.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

17.5.2006: New Value AG startet mit Kursgewinnen an der Züricher Börse Swiss Exchange

Die Aktien des Private-Equity-Unternehmens New Value AG konnten an ihrem ersten Handelstag an der Züricher Börse Swiss Exchange (SWX) Kursgewinne verzeichnen. Der Eröffnungskurs wurde gestern bei 18,50 Schweizer Franken (CHF) festgestellt, aus dem Handel ging das Papier mit 19,25 CHF. Heute eröffnete New Value zunächst auf Vortagesniveau.

Das Unternehmen mit Sitz in Zürich hatte zuvor knapp 1,1 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung zu 18,25 CHF ausgegeben. Die Aktien gingen im Rahmen einer Privatplatzierung nach Deutschland und wurden im öffentlichen Angebot in der Schweiz abgenommen. Bisher wurde die New Value AG lediglich in Bern sowie in Deutschland im Freiverkehr gehandelt.

New Value AG ISIN CH0010819867/ WKN 552932
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x