17.07.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

17.7.2007: Aktien-News: Deutsches Brennstoffzellenunternehmen startet durch - 150 Prozent Umsatzwachstum im 1. Halbjahr

150 Prozent Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2007 meldet die SFC Smart Fuel Cell AG (SFC) aus dem bayrischen Brunnthal. Laut dem Unternehmen - eigenen Angaben zufolge ein weltweit führender Anbieter von Methanol-betriebenen Brennstoffzellen - stieg der Umsatz von 3,0 Millionen auf 7,5 Millionen Euro. Zum starken Umsatzwachstum habe vor allem der Erfolg der Produktlinie EFOY im Freizeitbereich sowie der erste Serienauftrag der US Airforce für den "Power Manager" beigetragen. FC Smart Fuel Cell habe nun den Wandel von einem F&E-Unternehmen zu einem absatzorientierten Produktionsunternehmen vollzogen. Für das Geschäftsjahr 2007 rechnet SFC mit einer Verdoppelung des Vorjahresumsatzes sowie einer Verbesserung der Margen aller Produktlinien.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x