17.08.03 Anleihen / AIF

17.8.2003: ECOreporter.de TV-Tipp: "Vor Jahren noch belächelt" - Windkraftpionier Joachim Fuhrländer im NDR-Portrait

Unter anderem den Chef des Windanlagenbauer Fuhrländer portraitiert eine Fernsehsendung des Norddeutschen Rundfunks (NDR) am kommenden Dienstag. In dem Beitrag, der als Schwerpunktthema den Westerwald, sein Klima und seine Menschen hat, kommt laut einer Vorankündigung des Senders Joachim Fuhrländer zu Wort. Dieser gehöre zu den Pionieren der Windenergie in Deutschland und sei vor zehn Jahren von den Banken noch belächelt worden. Heute verkaufe er Windkraftanlagen in der ganzen Welt und empfange in seinem Heimatort Waigandshain internationale Politiker und gekrönte Häupter. Seine Fuhrländer AG wolle überdies im nächsten Jahr als zweiter deutscher Handwerksbetrieb an die Börse.


NDR, Dienstag, 19.8.2003
14:30 - 15:15 Uhr
Bilderbuch Deutschland
Der Westerwald
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x