Nachhaltige Aktien, Meldungen

18.10.2006: Rückrufaktion für Kaffeemaschinen von Starbucks

Die US-amerikanische Kaffeehauskette Starbucks Corporation sorgt mit einer Rückrufaktion für Aufsehen. Demnach können sich dessen Kaffeemaschinen von Typ Starbucks Barista Aroma(TM) Stainless Steel 8-Cup überhitzen und in Brand geraten. 23 Berichte über solche Vorfälle lägen vor. Seit März 2005 seien 73.000 Maschinen dieses Typs verkauft worden.

Die Börse reagierte gelassen auf die Nachricht. Weder an der Nasdaq noch an deutschen Börsen geriet die Aktie von Starbucks nennenswert unter Druck. Nach einem Zwischentief im Juli und August hatte sie in Frankfurt in den letzten vier Wochen rund 30 Prozent an Wert gewonnen. Heute Mittag notierte sie dort mit 30,30 Euro.

Starbucks Corp.: ISIN US8552441094 / WKN 884437
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x