18.11.04 Anleihen / AIF

18.11.2004: Das Windfarm-Urteil und seine Folgen - Seminar über die Auswirkungen für Planer und Betreiber von Windenergieanlagen

Über die Hintergründe und Auswirkungen der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts vom 30. Juni 2004 zur Genehmigungspflicht für Windfarmen soll das Seminar "Das Windfarm-Urteil und seine Folgen" informieren. Nach Einschätzung von Experten bedeutet die Entscheidung für die Planer und Betreiber von Windenergieanlagen einen erheblichen Einschnitt(wir berichteten: ECOreporter.de-Beitrag ). Den Veranstaltungen zufolge hat der Entscheid für erhebliche Unsicherheiten gesorgt. Selbst baugenehmigte und errichtete Anlagen könnten sich demnach unter Umständen als rechtswidrig erweisen, Genehmigungsanträge bei der unzuständigen Bauaufsichtsbehörde eingereicht worden sein. Das Seminar findet am 13.1.2005 in der Hamburger Handelskammer, Adolphsplatz 1, statt. Die Referenten kommen aus der Rechtsanwaltskanzlei Klemm & Partner, Hamburg, dem Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Landwirtschaft des Landes Schleswig-Holstein und dem Staatliches Umweltamt Schleswig.

Nähere Angaben erhalten Sie per Mausklick: www.windmesse.de

Bildhinweis: Windpark in Zodel / Quelle: GLS Gemeinschaftsbank
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x