18.11.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

18.11.2004: ECOfondsreporter-Test: Das waren die zehn besten nachhaltigen Aktienfonds im Oktober 2004

Die Datenbank ECOfondsreporter wertet alle in Deutschland erhältlichen ethischen, ökologischen und nachhaltigen Aktienfonds aus sowie die Neue-Energie-Fonds. Im Oktober schnitt unter allen diesen Fonds der Merrill Lynch IIF New Energy Fund mit einem Wertzuwachs von 6,62 Prozent am besten ab. Zu den größten Positionen im Portfolio des im April 2000 aufgelegten Fonds zählen Gamesa, Solarworld, Vestas und FuelCell Energy. Rang zwei nahm im letzten Monat mit einem Wertzuwachs von 4,94 Prozent der New Energy Fund von Sarasin ein. Auch der hat mit Solarworld und der Solar-Fabrik Solaraktien unter den größten Positionen im Portfolio. Er gewann in den letzten 12 Monaten 28,79 Prozent an Wert und ragt damit unter den übrigen Top 10 des Oktober weit heraus. Der UBS (Lux) Equity Fund - Future Energy kam bei den nachhaltigen Aktienfonds im vergangenen Monat mit einem Wertzuwachs von 3,86 Prozent auf Platz drei.


Mehr Angaben zu den Fonds selbst finden Sie unter www.ecoreporter.de/ecofondsreporter.

Die Angaben über die besten nachhaltigen Mischfonds im Oktober erhalten sie hier aufgeführt.

Bildhinweis: Die besten nachhaltigen Aktienfonds im Oktober / Quelle: ECOfondsreporter
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x