18.01.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

18.1.2007: Aktien der Hansen Natural Corp. von Delisting bedroht

Die Aktien der US-Getränkeherstellerin Hansen Natural Corp. könnten vom Börsenlisting an der Nasdaq ausgeschlossen werden. Eine entsprechende Warnung hat das Unternehmen nach einem Bericht der Nachrichtenagentur AP zum zweiten Male von der Börsenaufsicht erhalten. Das Unternehmen habe angegeben, "versehentlich" eine fehlerhafte Transaktion bei der Ausgabe von Aktienoptionen durchgeführt zu haben. Das Delisting droht als Resultat des immer noch nicht vorgelegten Geschäftsberichts für das dritte Quartal 2006.

Als Reaktion auf den durch die Fehler verursachten Kurssturz hatten mehrere Anteilseigner eine Sammelklage gegen das Unternehmen angestrengt (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 4. Dezember).

Hansen Natural Corp.: ISIN US4113101053 / WKN 923894
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x