18.05.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

18.5.2007: Photovoltaik-Unternehmen Evergreen Solar, Inc. erhöht Kapital

Die US-amerikanische Evergreen Solar, Inc. will bis zu 17,25 Millionen neue Aktien ausgeben. Wie das Photovoltaik-Unternehmen mitteilte, hat es der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) eine entsprechende Prospektergänzung zugeleitet. Wie es hieß, werden zunächst 15 Millionen Aktien angeboten. Bei entsprechender Nachfrage steht den Angaben zufolge innerhalb von 30 Tagen außerdem eine Mehrzuteilungsoption von weiteren 2,25 Millionen Anteilsscheinen zur Verfügung.

Einen Ausgabekurs gab Evergreen Solar nicht an. Zum aktuellen Kurs von neun US-Dollar würde das Volumen bis zu 156 Millionen US-Dollar betragen.

Nach Angaben von Evergreen Solar wurde die Investmentbank Lehman Brothers Inc. als alleiniger Buchführer mit der Emission beauftragt. Co-Manager des Angebots seien Piper Jaffray, Cowen and Company und Pacific Growth Equities, LLC.

Evergreen Solar Inc.: ISIN US30033R1086 / WKN 578949

Bild: Blick in die Produktion von Solarzellen bei Evergreen Solar / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x