18.07.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

18.7.2007: Aktien-News: Bioethanolproduzentin CropEnergies AG bekräftigt Umsatzprognose – Entwicklungen an Getreidemärkten belastet

Aktionäre nahmen an der ersten Hauptversammlung der Bioethanolproduzentin CropEnergies AG in Mannheim teil. Laut einer Meldung der börsennotierten Gesellschaft interessierten sich die Aktionäre besonders für die strategische Positionierung des Unternehmens im Wachstumsmarkt der erneuerbaren Energien. CropEnergies habe im Rahmen der Hauptversammlung die eigene Prognose bekräftigt, den Umsatz im laufenden Geschäftsjahr um rund 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu steigern, heißt es weiter. Das operative Ergebnis werde sich ebenfalls erhöhen, wobei das Wachstum als Folge der Entwicklungen an den Getreidemärkten weniger stark ausgeprägt sein werde.

Die Mitglieder des bisherigen Aufsichtsrates Eggert Voscherau, Prof. Dr. Markwart Kunz, Dr. Hans-Jörg Gebhard, Thomas Kölbl, Franz-Josef Möllenberg und Norbert Schindler wurden den Angaben zufolge als Aufsichtsräte für fünf Jahre wieder gewählt. In der anschließenden Aufsichtsratssitzung sei Eggert Voscherau zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Prof. Dr. Markwart Kunz zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden.

CropEnergies AG: ISIN DE000A0LAUP1 / WKN A0LAUP
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x