Nachhaltige Aktien, Meldungen

18.9.2006: Experten halten Suntech Power Holdings-Aktien für aussichtsreich

Die Aktien der Suntech Power Holdings Co sind nach Ansicht der Experten des Börsenbriefs Öko-Invest aussichtsreich. Der chinesische Solarzellenproduzent hatte mit seinen Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2006 seine eigenen Erwartungen übertroffen. Wie das Unternehmen aus Wuxi berichtet hatte, erwirtschaftete es einen Umsatz von 128,2 Millionen US-Dollar, nach 41,9 Millionen Dollar im gleichen Zeitraum zuvor. Der Nettogewinn betrug demnach 26,5 Millionen Euro, verglichen mit 1,4 Millionen Dollar im Jahr zuvor. Die guten Zahlen hätten sich nicht positiv auf den Aktienkurs niedergeschlagen, berichtet Öko-Invest. Nach Verkäufen von Altaktionären, deren Sperrfrist abgelaufen sei, sollte sich der Kurs jedoch wieder auf über 30 Dollar steigern, glaubt Öko-Invest.

Beim Wirkungsgrad wolle das Unternehmen 2007 durchschnittlich auf 18 Prozent kommen, in Pilotprojekten sollten 20 Prozent erreicht werden. Der gesamte Siliziumbedarf für 2007 sei vertraglich abgesichert. Mit dem Lieferanten MEMC bestehe ein zehnjähriger Liefervertrag mit sinkenden Preisen.


Suntech Power Holdings Co., Ltd.: ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L

Bildhinweis: Solarzelle von Suntech / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x