Nachhaltige Aktien, Meldungen

18.9.2006: Gefährliche Schieflage - Australisches Wasser- und Solarunternehmen versechsfacht seinen Jahresverlust

In ihrem vorläufigen Finanzbericht für das am 30. Juni abgelaufene Geschäftsjahr hat die Solco Ltd. einen Verlust von umgerechnet drei Millionen Euro ausgewiesen. Im Vorjahr hatte der Wert noch bei 0,5 Millionen gelegen. Vor allem die Wassersparte sei für das schlechte Ergebnis verantwortlich, heißt es in dem Finanzreport. Gleichzeitig sei der Umsatz um 46 Prozent auf umgerechnet 8,8 Millionen Euro gestiegen, heißt es weiter. Hier hätten vor allem die 2004 und 2005 erworbenen Unternehmen Solco Industries Pty Ltd. und Choice Electric Co. Pty Ltd. positive Effekte gezeigt.

Das Unternehmen befindet sich seit einiger Zeit in strukturellen Schwierigkeiten (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 13. April.). Das Unternehmen sieht dem Finanzbericht zufolge vor, von der Hauptversammlung die Genehmigung zu einer Rekapitalisierung zu erhalten.

Solco Ltd.: ISIN AU000000SOO7 / WKN A0DNX0
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x