18.09.07 Erneuerbare Energie

18.9.2007: Erneuerbare Energien: Ab 2008 gemeinsame internationale Windleitmesse

Die Hamburg Messe und die Messegesellschaft aus Husum haben einen Kooperationsvertrag für die Veranstaltung einer gemeinsamen internationalen Windleitmesse unterzeichnet. Die laut ihren Angaben künftig einzige internationale Fachmesse für die Windbranche in Deutschland soll erstmals vom 9. bis 13. September 2008 unter dem neuen Namen HUSUM WindEnergy in Husum stattfinden. Sie werde ebenso wie ihre Vorläufer HUSUMwind und WindEnergy im zweijährigen Rhythmus durchgeführt, heißt es in einer Unternehmensmeldung.

„Bei dieser Kooperation geht es uns als Partnern in erster Linie darum, uns künftig gemeinsam insbesondere international noch besser aufzustellen. Ebenso ist unser Ziel die Stärkung des Standorts Deutschland für eine internationale Windleitmesse“, erklärten Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress, und Hanno Fecke, Geschäftsführer der Messe Husum. Mit dieser Kooperation kommen die beiden Messegesellschaften den Interessen der boomenden internationalen Windbranche entgegen, die ab heute in Husum zur 10. HUSUMwind versammelt ist.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x