Nachhaltige Aktien, Meldungen

19.11.2003: RWE Umwelt AG will 10 Prozent Beteiligung an Interseroh verkaufen

Die RWE Umwelt AG plant den Verkauf ihrer Anteile an der börsennotierten Interseroh AG. Wie die RWE-Tochter mit Sitz in Viersen mitteilt, handelt es sich um ein Aktienpaket von knapp 10 Prozent. Die Käufersuche und Abwicklung der Transaktion übernehme im Auftrag des Vorstandes der RWE Umwelt AG das Hamburger Privatbankhaus M.M.Warburg & CO.
Peter Werz, Leiter der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei RWE Umwelt, wollte gegenüber ECOreporter.de keine näheren Angaben zum Hintergrund des Verkaufs machen. "Wir haben im Unternehmen Stillschweigen vereinbart", so Werz.

Die Aktie des Entsorgungs- und Rohstoffkonzerns Interseroh notierte am Morgen in Frankfurt bei geringem Umsatz mit 10,81 Euro (9 Uhr).

Interseroh AG WKN 620990 / ISIN DE0006209901
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x