01.09.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

1.9.2004: Natural Alternatives International: schwarze Zahlen mit natürlichen Wirkstoffen

Natural Alternatives International Inc. hat im Geschäftsjahr 2004 einen kräftigen Gewinnzuwachs erwirtschaftet. Der Pharma-Hersteller mit Sitz in San Marcos, Kalifornien, meldete drei Millionen Dollar Nettogewinn, das sind 1,9 Millionen Dollar oder 171 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Gewinn pro Aktie beläuft sich dem Unternehmen zufolge auf 0,48 Dollar. Die Umsätze sind um 40 Prozent auf eine Rekordhöhe von 78,5 Millionen Dollar geklettert. Laut Randell Weaver, Präsident des Unternehmens, ist dies das dritte Jahr in Folge mit steigenden Umsätzen und Gewinnen. Diese Entwicklung wolle man fortsetzen. Im vergangenen Geschäftsjahr seien deshalb 3,3 Millionen Dollar in die Produktionsausrüstung investiert worden.

Natural Alternatives International stellt Vitamin- und Diätpräparate aus natürlichen Rohstoffen her und beteiligt sich an der wissenschaftlichen Forschung.

Natural Alternatives International Inc.: ISIN US6388423021 / WKN 880900
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x