Nachhaltige Aktien, Meldungen

19.2.2007: Analysten rechnen schon bald mit vorläufigen Zahlen der Deutsche Post World Net AG - Einschätzung bestätigt

Schon in den nächsten beiden Wochen wird die Deutsche Post World Net AG vorläufige Geschäftszahlen veröffentlichen. Damit rechnen Analysten der Münchener HypoVereinsbank (HVB). Den Jahresabschluss wolle das Unternehmen erst am 20. März vorgelegen. Bei den Konzernergebnissen werde es wohl keine großen Überraschungen geben, heißt es in einem Researchbericht der Bank. Ob der operative Gewinn über oder unter 3,9 Milliarden Euro liegen werde, hänge überwiegend von den Kosten im Bereich Express im vierten Quartal ab. Unter anderem gehe es dabei um die Vorbereitung der Übersiedlung des Frachtdrehkreuzes von Brüssel nach Leipzig. Die HVB erwartet für 2006 einen Gewinn je Aktie der Deutschen Post von 1,63 Euro. Ihre Kaufempfehlung und ihr Kursziel von 26 Euro behält sie bei.

Deutsche Post World Net AG: ISIN DE0005552004 / WKN 555200
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x