19.2.2008: Meldung: Clean Diesel Technologies: Personalie

Clean Diesel Technologies, Inc., ein Entwickler von technologischen Lösungen zur Reduzierung von Schadstoffemissionen, gibt heute bekannt, dass Klaus Schmidt mit Wirkung zum 1. Februar 2008 zum Country Manager German Operations ernannt wurde. Er ist nicht nur für den Vertrieb und das Marketing von Clean Diesel Technologies in den deutschsprachigen Ländern Europas verantwortlich, sondern auch für die Koordination aller laufenden Aktivitäten auf dem deutschen Markt. Dazu gehören der Aufbau und die Betreuung von Pilotprojekten und Studien mit Lizenznehmern, Endkunden, Partnern, wissenschaftlichen Institutionen und Zulassungsbehörden. Klaus Schmidt berichtet an Timothy Rogers, Executive Vice President International.

In den Produktbereichen Electronics, Chassis, Powertrain, Interior und Climate verfügt Klaus Schmidt über eine mehrjährige Vertriebserfahrung. Bevor er zu Clean Diesel kam, war Klaus Schmidt neun Jahre lang bei Visteon Deutschland GmbH als Global Account Manager tätig. Dort verantwortete er für den Volkswagen Konzern den Bereich Powertrain/Tanksysteme mit einer Umsatzverantwortung von 80 Millionen Euro. Darüber hinaus war Klaus Schmidt für den Aufbau des Customer Service Centers in Wolfsburg verantwortlich.

Klaus Schmidt hat an der TU Braunschweig Luft- und Raumfahrttechnik studiert. An der Bradford University graduierte der ausgebildete Diplom-Ingenieur zum Master of Business Administration.

Herr Dr. Bernhard Steiner, Präsident und CEO von Clean Diesel, sagte: "Wir freuen uns, Klaus Schmidt in unserem Team begrüßen zu dürfen. Deutschland ist einer unserer Kernzielmärkte und strategisch von großer Bedeutung. Die umfangreiche Vertriebserfahrung von Klaus Schmidt und seine profunde Marktkenntnis werden uns bei dem Ausbau des deutschsprachigen Marktes von großem Nutzen sein."


Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.cdti.com oder direkt bei

Clean Diesel Technologies

Dr. Bernhard Steiner, CEO & President
bsteiner@cdti.com
Klaus Schmidt, Country Manager German Operations
kschmidt@cdti.com
Telefon: +1 (203) 327-7050


MC Services AG

Raimund Gabriel
raimund.gabriel@mc-services.eu
Birgit Weiß
birgit.weiss@mc-services.eu
Telefon: +49 (89) 210 2280


Clean Diesel Technologies in Kürze:
Clean Diesel Technologies, Inc. ist ein Umwelttechnologie-Unternehmen, das zusammen mit seiner 100-prozentigen Tochtergesellschaft Clean Diesel International LLC innovative Lösungen zur Schadstoffreduzierung und Energieeinsparung entwickelt. Die patentierten Produkte, Lösungen und Technologien des Unternehmens reduzieren nicht nur die Emissionen von Verbrennungsmotoren, sondern senken gleichzeitig auch den Treibstoffverbrauch und verbessern die Effizienz des Kraftstoffs. Wichtige Produkte des Unternehmens sind: der Kraftstoffzusatz Platinum Plus, das Platinum Plus Abgasreinigungssystem ARIS 2000 - die Harnstoff-basierte Einspritztechnologie.
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x