19.03.03

19.3.2003: Nestlé vorsichtig optimistisch für 2003

Die Schweizer Nestlé S.A. (WKN 887208) will im laufenden Geschäftsjahr 2003 intern um vier Prozent wachsen. Dieses Ziel nannte das Unternehmen in einem Brief an seine Aktionäre. Im vergangenen Jahr war das Wachstum des Lebensmittelkonzerns auf 3,4 Prozent zurückgefallen, nach 4,4 Prozent in den Jahren 2000 und 2001. Man rechne mit schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen, hieß es, besonders Währungsschwankungen könnten sich negativ auf Umsatzwachstum und Gewinn auswirken. Ziel sei es, bei steigenden Erlösen die Gewinnmargen zu halten.

Hohes Wachstum erwartet Nestle dem Schreiben zufolge aus dem Geschäft mit abgefülltem Mineralwasser. Bei löslichem Kaffee will man sogar überdurchschnittlich zulegen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x