Nachhaltige Aktien, Meldungen

19.3.2007: US-Hedgefonds greift nach der Techem AG

Der US-Hedgefonds Elliot International hat seinen Anteil an der Techem AG auf über zehn Prozent ausgebaut. Das berichtet die ARD mit Berufung auf einen Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Demnach wollen mehrere Hedgefonds, die zusammen 40 Prozent der Techem-Aktien halten sollen, eigene Vertreter in den Aufsichtsrat senden. So solle die Wahl von Repräsentanten der Mehrheitseignerin Macquarie-Bank vereitelt werden. Eine Stellungnahme der Techem sei noch nicht zu erhalten gewesen, heißt es weiter.

Der Fonds Elliot International hatte Anfang Februar die Übernahme der Techem AG durch die Bank Macquarie verhindert.

Die Techem-Aktie notierte heute morgen im Xetra-Handel kaum verändert bei 55,56 Euro (9:12 Uhr), rund 48 Prozent über ihrem Vorjahresniveau.

Techem AG: ISIN DE0005471601 / WKN 547160

Bildhinweis: Techem-Produkte verkaufen sich gut. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x