19.04.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

19.4.2006: CCR Logistics gewinnt Erdinger Weißbräu als Pfand-Kunden - 650 Prozent Kursgewinn seit den ersten ECOreporter.de-Berichten

Die Münchner CCR Logistics Systems AG übernimmt mit ihrer Tochtergesellschaft C Clearing GmbH die Abwicklung des Dosenpfands für die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu. Dies meldet das Online-Portal Going public. Über den Umfang des Auftrags wurde nichts bekannt. CCR Logistics ist ein Spezialanbieter für Pfandrücknahmesysteme und konnte im vergangenen Jahr Gewinn und Umsatz deutlich steigern. CCR profitiert von der ab 1. Mai 2006 geltenden Pfandpflicht auf so genannte Einweggebinde. Der Aktienkurs legte gestern rund 2 Prozent zu und stand zur Börseneröffnung in Frankfurt bei 6,90 Euro. ECOreporter.de hatte die CCR-Aktie bereits Ende 2002 im Fokus, als sie noch erheblich unter einem Euro notierte.

CCR Logistics Systems AG: ISIN DE0007627200 / WKN 762720

Bildhinweis: Container der CCR Logistics Systems AG / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x