19.05.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

19.5.2003: Kodak und HP beenden Kooperation in Digitalphotographie

Die amerikanischen Unternehmen Eastman Kodak und Hewlett-Packard (HP) haben sich aus dem Digitalphotographie-Venture Phogenix zurückgezogen. Das in Kooperation zwischen dem Computerhersteller und dem Fotokonzern gegründete Gemeinschaftsunternehmen habe seine Aufgaben nicht im erwarteten Maße erfüllt, berichtete das Wall Street Journal (WSJ) in der vergangenen Woche. Beide Partner hatten dem Bericht zufolge einige zehn Millionen Dollar in das Projekt investiert.

Phogenix sollte laut dem Blatt eine Technologie entwickeln, die es erlaubt, Digitalbilder möglichst rasch und in guter Qualität zu produzieren. Die Arbeitsgeschwindigkeit der Produkte sei zu gering gewesen, hieß es weiter. Konkurrenz-Unternehmen hätten wesentlich bessere Lösungen angeboten.

Eastman Kodak Co: ISIN US2774611097 / WKN 850937
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x