19.06.07 Anleihen / AIF

19.6.2007: Geschlossene Fonds-News: Schnell wie der Wind: Windfondsanbieter von Nachfrage überrascht

Fast vollständig platziert sind die Anteile des aktuellen Windenergieprojekts Bürgerwindpark Hilchenbach. Wie der Initiator des Vorhabens, Günter Pulte, gegenüber ECOreporter.de erklärte, werden derzeit keine Zeichnungsaufträge von externen Investoren mehr entgegen genommen. „Es ist uns sehr wichtig, den Bürgern aus der Region die Möglichkeit zu geben, sich zu beteiligen“, so Pulte. Deshalb sei das verbliebene Kontingent von Anteilen des Windparks vorläufig gesperrt worden. Interessenten die noch keine Erfahrungen im Bereich der Windkraft hätten, würden sich mit der Entscheidung für den Einstieg in das Projekt deutlich schwerer tun. Sie benötigten mehr Zeit.

„Wir erhalten sehr viele Anfragen von Leuten von auswärts, die bereits Erfahrungen in der Windkraft haben. Diese Beitrittsinteressenten müssen wir derzeit leider enttäuschen. Obwohl es keine steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten mehr gibt, ist das Interesse sehr groß. Die Nachfrage hat uns überrascht“, so Pulte im Gespräch mit ECOreporter.de.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x